Café polyglotte sur le net (Language forum)
Vous souhaitez réagir à ce message ? Créez un compte en quelques clics ou connectez-vous pour continuer.

unser fahrt nach Bayern

3 participants

Aller en bas

unser fahrt nach Bayern Empty unser fahrt nach Bayern

Message  CharlineA Lun 21 Juil - 10:54

Unsere Fahrt nach Bayern

Nach zwei kurzen Ubernachtungen ( Matougues und Pforzheim) sind wir zuerst am Chiemsee angekommen.
Der Hotel ams "Bayerische Meer"  war mit einem Panorama der Chiemgauer Alpen. Wir haben da viele Wanderungen gemacht und haben den Königsschloß Herrenchiemsee besichtigt. Ludwig II  hat auf dem Herreninsel ein Abbild des Schloßes Versailles errichtet. Es gleicht wirklich Versailles. Ludwig II könnte nicht enden, weil er kein Geld mehr hatte.

Die zweite Etappe war im Ramsau bei Berchtesgaden, wo die Alpen noch höher sind. Es ist nicht sehr weit von Österreich. Es gibt noch viele Seen: Königssee, Hintersee. Auf  einem Schiff waren wir wie in die "Fjord" von Norwegen : die Alpen direkt im See, ganz schön.

die Heimreise von Ramsau nach Baden Baden, dritte Etappe, war lang, weil der Verkehr im Süd Deutschland schrecklich ist (Bau, Stau und manchal die Beide) d.h. umgefähr 70 KM/S.

Baden Baden ist eine sehr schöne, ruhige und reiche Stadt mit viel Grün (Fluß, Parken ...) Das war sehr angenehm überall zu fuß zu laufen.

Während dieser drei Wochen, war es mit dem 2014 Fußball WM belebt.

Nicole und Odile
Sie können  die Fehler korrigieren
CharlineA
CharlineA

Messages : 147
Lieu : Calais
Langues : Français (Langue maternelle), Gb, De, Es

Revenir en haut Aller en bas

unser fahrt nach Bayern Empty Re : unser fahrt nach Bayern

Message  Invité Lun 21 Juil - 16:19

Hallo !

Es sieht sehr gut aus, haben Sie Bilder ? Es waere super ! Smile
Ich bin schonmal durch Bayern gefahren, aber ich habe nie so lang dort verbracht, aber jetzt moechte ich dort fahren !
Haben Sie dort die Weltmeisterschaft-Finale geguckt ?

Invité
Invité


Revenir en haut Aller en bas

unser fahrt nach Bayern Empty Re: unser fahrt nach Bayern

Message  CharlineA Lun 21 Juil - 20:35

nein, wir sind nur bis der Viertel Finale geblieben
ich habe aber viele Spiele mit deutschen Kommentäre gehört
Ich habe neue Wörter endeckt : Innenverteidiger, oder rechts oder Linksverteidiger, Mittelfeld,Stürmer usw ...

CharlineA
CharlineA

Messages : 147
Lieu : Calais
Langues : Français (Langue maternelle), Gb, De, Es

Revenir en haut Aller en bas

unser fahrt nach Bayern Empty Re: unser fahrt nach Bayern

Message  MurielB Lun 21 Juil - 22:00

Charline, Ich habe deinen Text zu  Voyages, travels, Reisen, viajes, viaggi, etc. verschoben. Es gibt noch eine Kopie in Sprechen wir Deutsch miteinander
Vielen Dank für deine sehr interessante Nachricht

_________________
France Merci de me faire part des grosses fautes dans mes messages en langue étrangère (en Message Privé). Grâce à vos remarques, je pourrai m'améliorer  :-) 
Pour n'importe quelle  question =>muriel.bercez@gmail.com
Pour connaitre le mode d'emploi=>PRESENTATION
You Don't speak French              =>Gb,De, Esp, It 
MurielB
MurielB
Admin

Messages : 17578
Lieu : Calais
Langues : Français (Langue maternelle), Gb, De, It, Es, chinois

Revenir en haut Aller en bas

unser fahrt nach Bayern Empty Re: unser fahrt nach Bayern

Message  Invité Ven 25 Juil - 13:03

Schoen ! Ist das zum ersten Mal, dass ihr nach Bayern gefahren seid ?

Invité
Invité


Revenir en haut Aller en bas

unser fahrt nach Bayern Empty Unsere Fahrt nach Bayern

Message  odileD Ven 25 Juil - 15:49

Charline a écrit:Nach zwei kurzen Übernachtungen ( Matougues und Pforzheim) sind wir zuerst am Chiemsee angekommen.
Vom Hotel aus am Bayerischen Meer hatten wir einen Panoramablick auf die Chiemgauer Alpen. Dort haben wir viele Wanderungen gemacht und wir haben das Königsschloß Herrenchiemsee besichtigt. Ludwig II.  hat auf dem Herreninsel ein Abbild des Schloßes Versailles errichtet. Es gleicht wirklich Versailles. Ludwig II. konnte den Bau nicht vollenden, weil er kein Geld mehr hatte.

Die zweite Etappe war in Ramsau bei Berchtesgaden, wo die Alpen noch höher sind. Es ist nicht sehr weit von Österreich. Es gibt noch viele Seen: Königssee, Hintersee. Auf  einem Schiff waren wir wie in den "Fjorden" von Norwegen : die Alpen direkt am See, ganz schön.

Die Heimreise von Ramsau nach Baden Baden, unsere dritte Etappe, war lang, weil der Verkehr in Süddeutschland schrecklich ist (Baustellen, Staus und manchal beides) d. h. wir fuhren durchschnittlich 70 km/Std.

Baden Baden ist eine sehr schöne, ruhige und reiche Stadt mit viel Grün (Fluß, Parks, usw.). Das war sehr angenehm überall zu Fuß zu laufen.

Während diesen drei Wochen, war es wegen der Fußball-WM 2014 belebt.

Hallo Charline!
Du hast sicherlich eine sehr schöne Reise gemacht! Hast Du auf Deutsch sprechen können? Wie war es mit dem bayerischen Dialekt?
Könntest Du uns bitte einige Fotos von Deiner Reise zeigen. Es wäre super!
LG

odileD

Messages : 291
Lieu : Allemagne
Langues : Français (Langue maternelle) , Gb, De Esp

Revenir en haut Aller en bas

unser fahrt nach Bayern Empty Re: unser fahrt nach Bayern

Message  CharlineA Sam 26 Juil - 11:28

Liebe Marine und Odile

Ich kannte nich Bayern. Ich bin sehr oft nach Schwarzwald gefahren. Als Ich studentin war, habe Ich sieben Monaten dort gearbeitet und bin wieder mit meinem  Mann gefahren.

Ich habe viel Deutsch sprechen können. Ich habe immer geantwortet, daß Ich kein Englisch sprache
um nur deutsch zu sprechen (Ich glaube mein Englisch besser als mein Deutsch!!!)
Von Zeit zu Zeit sprechen Sie ein bißchen Englisch.

Weil mein Mann nur einige Wörter kenne, haben Sie in dem ersten Hotel gelernt, "bonsoir Monsieur" zu sagen
es war komisch. Nur zwei Koche sprechen französich, weil sie in Frankreich gearbeiten hatten

Sie sprechen nicht zu viel Dialekt  (nâhe von Schwarzwälderisch (?) aber haben wir Grüß Gott den ganzen Tag gehört
CharlineA
CharlineA

Messages : 147
Lieu : Calais
Langues : Français (Langue maternelle), Gb, De, Es

Revenir en haut Aller en bas

unser fahrt nach Bayern Empty Re: unser fahrt nach Bayern

Message  MurielB Sam 26 Juil - 21:32

Charline du has geschrieben :
Ich habe immer geantwortet, daß Ich kein Englisch sprache
um nur deutsch zu sprechen


Es ist eine gute Idee. Als ich in Italien waren, wollte ich Italienish Sprechen aber viele Leute wollten English mit mir benutzen. Sad

_________________
France Merci de me faire part des grosses fautes dans mes messages en langue étrangère (en Message Privé). Grâce à vos remarques, je pourrai m'améliorer  :-) 
Pour n'importe quelle  question =>muriel.bercez@gmail.com
Pour connaitre le mode d'emploi=>PRESENTATION
You Don't speak French              =>Gb,De, Esp, It 
MurielB
MurielB
Admin

Messages : 17578
Lieu : Calais
Langues : Français (Langue maternelle), Gb, De, It, Es, chinois

Revenir en haut Aller en bas

Revenir en haut

- Sujets similaires

 
Permission de ce forum:
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum