Café polyglotte sur le net (Language forum)
Vous souhaitez réagir à ce message ? Créez un compte en quelques clics ou connectez-vous pour continuer.

"Reise - BODENSEE INSEL MEINAU MEERSBURG REICHENAU 2010 "

4 participants

Aller en bas

"Reise - BODENSEE INSEL MEINAU MEERSBURG REICHENAU 2010 "  Empty "Reise - BODENSEE INSEL MEINAU MEERSBURG REICHENAU 2010 "

Message  CharlineA Lun 2 Aoû - 12:01

am Ende Juni hatten wir umgefehr zwei Wochen  Urlaub in Deutchland. Die erste Woche waren wir am Bodensee, in Friedrichshafen. Das Wetter war wunderbar.

Zwischen alles, haben wir zwei sehr schönen Orten besucht

1. INSEL MEINAU
Nach einer Reise mit dem Schiff - eine Stunde und halb - haben Wir die  Insel Meinau besucht - Die Bernadotte Insel.

1853 erwirbt grossherzog Friedrich I von Baden die Meinau. 1932 übernimmt dessen Urenkel Graf Lennart Bernadotte die Insel. mit die Gräfin Sonja, bauen sie di Insel Meinau zur Blumeninsel und
grössten Attraktion am BODENSEE.

Das war ein Fest der Sinne mit so viele Blumen wie Fuchsen, Rosen, Dahlien usw...
Wenn wir da ware, könnten wir 60 Nobelpreisen begegnen.

Jedes Jahr fahren sie nach Meinau (link zwischen die Bernadotte und Sweden)

Wir hatten selten so viele schöne Blumen gesehen

2. MEERSBURG

eine alte Stadt mit seinem  Merovingerkönig Dagoberts Turm - aus dem Jahre  1548

Die zweite Woche sind wir nach Schwarzald gefahren - bei Freiburg - und haben wir mit Nordic Stöken gewandert


charline
CharlineA
CharlineA

Messages : 147
Lieu : Calais
Langues : Français (Langue maternelle), Gb, De, Es

Revenir en haut Aller en bas

"Reise - BODENSEE INSEL MEINAU MEERSBURG REICHENAU 2010 "  Empty Re: "Reise - BODENSEE INSEL MEINAU MEERSBURG REICHENAU 2010 "

Message  MurielB Lun 2 Aoû - 21:55

vielen Dank Charline für diese sehr interesant Besprechung. In 10 Tage fahren wir nach Bodensee und ich danke dass Insel Meinau mit mediterranen und exotischen Pflanze ist ein schöner Ort zu besuchen Very Happy
Bis bald
Muriel
MurielB
MurielB
Admin

Messages : 17578
Lieu : Calais
Langues : Français (Langue maternelle), Gb, De, It, Es, chinois

Revenir en haut Aller en bas

"Reise - BODENSEE INSEL MEINAU MEERSBURG REICHENAU 2010 "  Empty Re: "Reise - BODENSEE INSEL MEINAU MEERSBURG REICHENAU 2010 "

Message  MurielB Jeu 7 Oct - 17:30

Diese Summer war Ich auch in Deutschland aber ein bisschen später. Wie du habe ich Insel Mainau gesehen. Sie ist heute die größte Touristen Attraktion am Bodensee. Ich Habe einige Photos für dich. "Reise - BODENSEE INSEL MEINAU MEERSBURG REICHENAU 2010 "  Img_0013[/img]"Reise - BODENSEE INSEL MEINAU MEERSBURG REICHENAU 2010 "  Img_0020"Reise - BODENSEE INSEL MEINAU MEERSBURG REICHENAU 2010 "  Img_0021"Reise - BODENSEE INSEL MEINAU MEERSBURG REICHENAU 2010 "  Img_0022"Reise - BODENSEE INSEL MEINAU MEERSBURG REICHENAU 2010 "  Img_0023"Reise - BODENSEE INSEL MEINAU MEERSBURG REICHENAU 2010 "  Img_0026
MurielB
MurielB
Admin

Messages : 17578
Lieu : Calais
Langues : Français (Langue maternelle), Gb, De, It, Es, chinois

Revenir en haut Aller en bas

"Reise - BODENSEE INSEL MEINAU MEERSBURG REICHENAU 2010 "  Empty Die Insel Reichenau

Message  MurielB Dim 17 Oct - 21:36

Die größte Insel am Bodensee ist die Insel Reichenau die sich in der Nähe von Konstanz befindet.Wir sind Rad gefahren und es war sehr angenehm. Auf der Insel Reichenau gibt es mehrere Kirchen. Es gibt auf der Insel ungefähr 5.000 Menschen. Das Klima ist besonders gut so gibt es viele Gemüsebauern. Viele Touristen kaufen deshalb auf der Insel Reichenau direkt beim Erzeuger Obst, Gemüse und Blumen ein. Hier bekommt man Frische und Qualität zu einem guten Preis."Reise - BODENSEE INSEL MEINAU MEERSBURG REICHENAU 2010 "  Img_0115"Reise - BODENSEE INSEL MEINAU MEERSBURG REICHENAU 2010 "  Img_0116
MurielB
MurielB
Admin

Messages : 17578
Lieu : Calais
Langues : Français (Langue maternelle), Gb, De, It, Es, chinois

Revenir en haut Aller en bas

"Reise - BODENSEE INSEL MEINAU MEERSBURG REICHENAU 2010 "  Empty Re: "Reise - BODENSEE INSEL MEINAU MEERSBURG REICHENAU 2010 "

Message  MurielB Dim 6 Fév - 21:26

Wir haben Reichenau Insel besichtigt. Es war sehr schön weil diese Insel die Menschen immer angelockt hat Wir haben Fahrrad geliehen und eine sehr schöne tour gemacht. Es gibt vielen guten Gründen zu besuchen. Am Mittag haben wir ein gutes Essen gegessen: Fische Fisch und Gemüse Lecker tongue
MurielB
MurielB
Admin

Messages : 17578
Lieu : Calais
Langues : Français (Langue maternelle), Gb, De, It, Es, chinois

Revenir en haut Aller en bas

"Reise - BODENSEE INSEL MEINAU MEERSBURG REICHENAU 2010 "  Empty Re: "Reise - BODENSEE INSEL MEINAU MEERSBURG REICHENAU 2010 "

Message  gerardM Dim 6 Fév - 22:58

Hallo Muriel,

Bist du dort heute gefahren? Smile
gerardM
gerardM

Messages : 31183
Lieu : Ermont & Eaubonne café-langues (Val d'Oise)
Langues : Français (Langue maternelle), US-En, De, It, Ru

http://volangues.blogspot.com/

Revenir en haut Aller en bas

"Reise - BODENSEE INSEL MEINAU MEERSBURG REICHENAU 2010 "  Empty Re: "Reise - BODENSEE INSEL MEINAU MEERSBURG REICHENAU 2010 "

Message  MurielB Lun 7 Fév - 11:18

Leider nichts. Ich war da letzte Ferien Sad
MurielB
MurielB
Admin

Messages : 17578
Lieu : Calais
Langues : Français (Langue maternelle), Gb, De, It, Es, chinois

Revenir en haut Aller en bas

"Reise - BODENSEE INSEL MEINAU MEERSBURG REICHENAU 2010 "  Empty Re: "Reise - BODENSEE INSEL MEINAU MEERSBURG REICHENAU 2010 "

Message  Guilaine Jeu 10 Fév - 15:56

Befindet sich die Insel im Bodensee ? Wie fährt man da ? im Ferry ? Gibt es eine Brücke ?
Ich bin auch angelockt!
Guilaine
Guilaine

Messages : 1122
Lieu : Calais
Langues : Français (Langue maternelle), Gb, De, Es,It

Revenir en haut Aller en bas

"Reise - BODENSEE INSEL MEINAU MEERSBURG REICHENAU 2010 "  Empty Re: "Reise - BODENSEE INSEL MEINAU MEERSBURG REICHENAU 2010 "

Message  MurielB Jeu 10 Fév - 20:54

https://www.mainau.de/de/anfahrt.html
Die Insel Mainau im Bodensee befindet sich an einem der südlichsten Zipfel Deutschlands. Zu uns gelangen Sie auf vielfältige Weise: Mit dem Rad, Bahn und Bus, den Bodensee-Schiffen oder dem eigenen Fahrzeug. Die umweltschonendste Reisemöglichkeit mit dem Fahrrad unterstützen wir gerne und halten daher Schließfächer, eine Reparaturstation sowie Umkleidekabinen bereit.


Dernière édition par MurielB le Dim 7 Avr - 17:45, édité 3 fois
MurielB
MurielB
Admin

Messages : 17578
Lieu : Calais
Langues : Français (Langue maternelle), Gb, De, It, Es, chinois

Revenir en haut Aller en bas

"Reise - BODENSEE INSEL MEINAU MEERSBURG REICHENAU 2010 "  Empty Re: "Reise - BODENSEE INSEL MEINAU MEERSBURG REICHENAU 2010 "

Message  MurielB Dim 7 Avr - 17:01

Liebe Freunde, Liebe germanophile


Ich habe gerade in der Zeitschrift "Deutsch perfect" einen interessanten Artikel über Mainau gelesen und ich wollte ihn zu unserem Austausch hinzufügen. Mainau, auch bekannt als Blumeninsel, ist eine wunderschöne Insel im Bodensee in Deutschland.  Dank der Blumen zieht jedes Jahr diese wunderschöne Insel  mehr als eine Million Touristen an. 


 Zum Beispiel kann Man sechs wochen lang Orchideen in vielen verschiedenen Formen un Farben sehen. Die Mainau wird als Garteninsel gepflegt und ist heute ein Ort, an dem man viele


verschiedene Gärten findet.   


Zu jeder Jahreszeit blühen Orchideen aber auch  Rosen, Dahlien und vieles mehr! 

_________________
France Merci de me faire part des grosses fautes dans mes messages en langue étrangère (en Message Privé). Grâce à vos remarques, je pourrai m'améliorer  :-) 
Pour n'importe quelle  question =>muriel.bercez@gmail.com
Pour connaitre le mode d'emploi=>PRESENTATION
You Don't speak French              =>Gb,De, Esp, It 
MurielB
MurielB
Admin

Messages : 17578
Lieu : Calais
Langues : Français (Langue maternelle), Gb, De, It, Es, chinois

Revenir en haut Aller en bas

Revenir en haut

- Sujets similaires

 
Permission de ce forum:
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum