Café polyglotte sur le net (Language forum)
Vous souhaitez réagir à ce message ? Créez un compte en quelques clics ou connectez-vous pour continuer.

Deutschland braucht Immigranten

3 participants

Aller en bas

Deutschland braucht Immigranten Empty Deutschland braucht Immigranten

Message  CharlineA Mar 18 Déc - 17:20

Deutschland braucht Immigranten

Ich habe in der selben Woche zwei verschiedene Artikel  über dieses Thema gelesen

Der erste in Deutsch Perfekt :
Das ist eine Konsequenz der demografischen Entwicklung : die Republik wird bis zu 17 Millionen Einwohner weniger später haben. Schon in 20 Jahren, könnten es 6,3 millionen weniger sein. 100 000 Immigranten sind einkalkuliert und bald 200 000
werden nützlich sein und  Integration muß als Chance gesehen sein.

Der Zweite in el Pais – spanische Zeitung (10ten November 2012)

Merkel Einwirkung (El effecto Merkel)

Die Spanier  lernen mehr und mehr Deutsch obwohl sie wissen daß es  für Sie
schwer  ist, weil Angela Merkel bekannt gemacht hat, daß Deutschland nützt 100 000
Ingenieuren während der 10 nächsten Jahren. Sie sagte daß diese könnten Spanisch sein. Spanier haben viele Arbeitslosen.

Aus kulturellen" Gründen", ist die Sprache schwer zu lernen und nur 2 % der Spanier sprachen Deutsch.  Seit Angela Merkels Bekanntmachung, gibt es wie ein Fieber um diese Sprache zu lernen. Das Phänomenen vergrößert sich und Schulen aufmachen.
Das Goethe Institut zum Beispiel, hat mehr als 30% neue Einschreibungen und die anderen Schulen haben das Doppelte.

kORRIGIERT mit Nicoles Hilfe


Dernière édition par CharlineA le Jeu 20 Déc - 14:10, édité 1 fois
CharlineA
CharlineA

Messages : 147
Lieu : Calais
Langues : Français (Langue maternelle), Gb, De, Es

Revenir en haut Aller en bas

Deutschland braucht Immigranten Empty Re: Deutschland braucht Immigranten

Message  MurielB Mer 19 Déc - 8:14

Danke charline. Ich habe auch gelesen dass Deutschland 500.000 Einwanderer braucht. Es ist interesant. Ich werde über diese Tema nachdenken.

_________________
France Merci de me faire part des grosses fautes dans mes messages en langue étrangère (en Message Privé). Grâce à vos remarques, je pourrai m'améliorer  :-) 
Pour n'importe quelle  question =>muriel.bercez@gmail.com
Pour connaitre le mode d'emploi=>PRESENTATION
You Don't speak French              =>Gb,De, Esp, It 
MurielB
MurielB
Admin

Messages : 17523
Lieu : Calais
Langues : Français (Langue maternelle), Gb, De, It, Es

Revenir en haut Aller en bas

Deutschland braucht Immigranten Empty Re: Deutschland braucht Immigranten

Message  coldfusion Mer 19 Déc - 16:03

hallo,
natürlich sie brauchen immer mehr Auslander, denn die Deutsche würden immer alt werden. Das bedeutet, dass die Geburtenziffer immer niedrig dabei wäre und sie Rentner bezahlen nicht könnten. Ich habe gehört, dass die Regierung das Geld manches Etats (Forschung, Bildung etc...) dafür genommen hat.
Ausserdem ist Deutsch auch schwer (niemand will eigenlich es lernen) und die junge Deutsche wollen alle nach den USA, Kanada, Australien... auswandern. Ich denke, dass es keine mehr Einheimische dort geben wird.

coldfusion

Messages : 53
Lieu : ??
Langues : ??

Revenir en haut Aller en bas

Revenir en haut

- Sujets similaires

 
Permission de ce forum:
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum